• Baden in Naturseen

Badevergnügen - natürlich im See

Zum Stadtgebiet von Neustrelitz gehören über 30 kleinere und größere Seen. Zum Stadtgebiet von Neustrelitz gehören über 30 kleinere und größere Seen. 
Einige von ihnen sind Badeseen mit Naturstränden, die von der Stadt Neustrelitz gepflegt werden. 

Die Gewässergüte dieser Badeseen wird regelmäßig beprobt. 
Die Wasserqualität ist seit dem Beginn der Beprobung im Jahre 1991 an allen beprobten Seen überwiegend als einwandfrei beurteilt worden.

Die aktuellen Protokolle sind auch in der Touristinformation Neustrelitz einsehbar.

Naturbadestellen gibt es am Langen See, am Klugen See Klein Trebbow, am Domjüchsee, am Fürstenseer See und am Großen Prälanksee.


Badeanstalt Glambecker See

Adolf-Friedrich-Straße 11 17235 Neustrelitz
Telefon: 03981 256988

Rettungsschwimmer, Liegewiese, Sanitäreinrichtungen, Gastronomie, Beach Volleyball


Badestelle am Großen Prälanksee

Die Wasserqualität des Großen Prälanksees wird einmal im Monat nach Richtlinien der Europäischen Union kontrolliert.


Badestelle am Langen See

Die Wasserqualität des Langen Sees wird von Mai bis September einmal im Monat nach Richtlinien der Europäischen Union kontrolliert.


Badestelle Domjüchsee

Die Wasserqualität des Domjüchsees wird von Mai bis September einmal im Monat nach Richtlinien der Europäischen Union kontrolliert.


Badestelle Fürstenseer See

Die Wasserqualität des Fürstenseer Sees wird von Mai bis September einmal im Monat nach Richtlinien der Europäischen Union kontrolliert.


Badestelle Kluger See in Klein Trebbow

Die Wasserqualität des Klugen Sees wird von Mai bis September einmal im Monat nach Richtlinien der Europäischen Union kontrolliert.

Kontakt

The Royal Inn Park Hotel Fasanerie 
Hotel Neustrelitz GmbH & Co. KG 
Karbe-Wagner-Straße 59 
17235 Neustrelitz

Telefon: +49 (0) 3981 - 4890 - 0
Telefax: +49 (0) 3981 - 44 3553
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folgen Sie uns

Info

Das Wetter

Unsere Partner